Michael Hönlinger

Michael Hönlinger, geboren 1967, ist Einzelpsychotherapeut, Gruppenpsychotherapeut, Supervisor, Berater und Coach. Ursprünglich als Jurist ausgebildet, arbeitete er vorerst als Betriebswirt. Als Psychotherapeut ist er in der Praxiskoop13 tätig und leitet psychotherapeutische Gruppen in Innsbruck und Imst.

Seine Schwerpunkte liegen in der therapeutischen Begleitung von Menschen mit intensiven Überlastungsreaktionen auf dem Hintergrund seiner langjährigen Erfahrung in einer Reha Klinik und der Behandlung von Menschen mit traumatischen Erfahrungen und mit nicht oder nur schwer erklärbaren Beschwerden. Darüber hinaus bietet er spielerische Psychotherapie mit Kindern ab 5 Jahren und unterstützt Jugendliche bei der Suche nach Lösungen. Als Gruppenpsychotherapeut und Psychodramatiker leitet/e er Gruppen mit Menschen jeden Alters, unter anderem auch im Rahmen der Kinderbühne.

Als Supervisor, Berater und Coach unterstützt er Menschen in komplexen Arbeits- und Lebenssituationen und begleitet Führungskräfte und Leitungsteams.

Durch jahrelange interdisziplinäre Praxis überzeugt, versteht er Kooperation als vertrauensvoll gewachsenes synergetisches Zusammenwirken, durch das sich deutlich mehr als nur die eigene Wirksamkeit realisieren lässt.

Tel.: +43 664 5566 884